Über mich

24 Jahre Showbusiness mit den Bands Fanatic Wave und Sternenflug u.a. als Sänger, Komponist, Tänzer, Organisator und natürlich als DJ


Seit 1994 bin ich nun schon im Show- und Musikbusiness aktiv. Alles startete mit dem Dance-Act Fanatic Wave, wo ich sozusagen als Allrounder fungierte: Singen, tanzen, Songs komponieren und im eigenen Studio einspielen. Später gründete ich zusammen mit zwei Musikern die Electro-Band Sternenflug. Die Organisation von Gross-Events bereiteten mir ebenfalls viel Spass. 2003 stieg ich dann eher aus Not als DJ ein. Die Feedbacks waren super und mir gefiel es so gut, dass ich bis heute nicht mehr davon los kam. 

 

Ich lebe nicht primär vom DJ-Sein und das ist gut so, denn bis heute

mache ich es aus Leidenschaft und schaue, dass ich pro Jahr nicht mehr

als 12-15 Hochzeiten annehme.  Selbstverständlich bin ich ein DJ-Allrounder

und beglücke mit meiner Musik auch Geburtstage, Firmenanlässe, Tanz-Bälle usw.

 

Qualitätsmanagement ist mein Beruf und genauso ist es mir bei meinen

Hobbies wichtig, professionelle Leistungen auf den Kunden ausgerichtet

zu erbringen. Musik ist mein zweites Leben und bereitet mir viel Freude – Sie werden dies spüren!

Mit viel Fingerspitzengefühl wähle ich die Musik angepasst an ihrem Anlass, ihren Gästen und natürlich ihren Wünschen aus. Mit meiner Erfahrung von mittlerweile rund 200 Hochzeiten und meiner Leidenschaft als Tänzer habe ich ein gutes Gespür für die Musik entwickelt und kann ihnen bereits bei der Planung beratend zur Seite stehen.

 

Ich bin fest überzeugt, dass die Musik zu den wichtigsten Elementen an einer Feier gehört. Denken sie an Feste und Feiern zurück – was ist ihnen geblieben? Diese wichtigen Elemente sollten sie in die Hände von Profis legen. Eine Hochzeit ist die Königsdisziplin für den DJ und sehr anspruchsvoll – anders als im Club steht hier der DJ nämlich nicht im Mittelpunkt, sondern sollte die richtige Mischung für jung und alt finden. Ich habe mich bereits vor über 14 Jahren zum Hochzeits-DJ spezialisiert.

 



Musikstilrichtungen

Ich habe mein umfassendes Repertoire von rund 30’000 Songs
in folgende Stilrichtungen eingeteilt:

60‘s/70‘s/80‘s/90‘s / 2000-heute
Balladen/Slow
Chill out/Dreamhouse
Dancefloor
Electronic (House, Trance, Gothik)
Hip-Hop/Rap
Jazz
Latino/Spanisch/Italienisch
Oldies und Covers
Radio Sound

Reggae
Rock/Punk/Mundart-Rock
Rock‘n‘Roll
Salsa, Merengue, Bachata
Schlager
Soul/Blues/Liedermacher
Standardtänze/Big Band
Top-Charts der letzten 50 Jahre


Die Musikauswahl wird dem Anlass entsprechend und in Absprache mit dem Veranstalter angepasst. Gerne spiele ich die Wünsche ihrer Gäste vor Ort. 

Meine Musikanlage

HK Elements 2x 300 Watt Mid/High-Units; 2x 600 Watt Subwoofer  
DJ-Mixer: Traktor Kontrol S8 (Mixer)  
MacBook Pro mit Traktor 2 
Doppel-CD-Spieler: Denon (auf Wunsch dabei)  
Handmikro und Head-Set Funk  
Diverse Kabel für Notebook, Beamer usw.  
Bei grösseren Anlässen erweiterbar mit LEM-Tourmaster Soundsystem (Preiszuschlag) und LEM-Blues-Mixer (12 Kanäle)


Meine Lichtanlage

LED Komplettset Showtec MKII mit vier Spots

Lichteffekt auf DJ-Pult

 

Nebelmaschine auf Wunsch  

Weitere Effekte und Lichtzubehör können extern dazu gemietet werden.